Bezirksbürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
mein Name ist Meike Rupp-Naujok. Seit 10 Jahren bin ich nun
Bezirksbürgermeisterin von Broitzem. Darüber hinaus engagiere ich mich als
Stellvertretende Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Broitzem, bin Vorstandsmitglied im SPD Ortsverein. Insgesamt bin ich seit nun 30 Jahren ehrenamtlich tätig.
Meine Interessen liegen vor allem bei Natur und Umwelt, Haus und Garten. Mit meinem Mann verreise ich gern in Deutschland und Europa.
Meine Politischen Schwerpunkte: Seit 25 Jahren im Stadtbezirksrat, davon 10 Jahre als Bezirksbürgermeisterin. Ich engagiere mich leidenschaftlich für unsere Vereine und Verbände, helfe bei der Gestaltung unserer Umgebung und organisiere mit anderen zusammen Einsätze für Natur- und Umwelt.
Broitzem ist einer der beliebtesten Stadtbezirke Braunschweigs. Diesen Weg gehen wir nun größer an, der neue Stadtbezirk SÜDWEST wird jetzt einer der beliebtesten Stadtbezirke Braunschweigs.
Die Zukunft liegt in unserem Bezirk und gemeinsam mit ihnen, möchte ich mich dafür stark machen und der anstehenden Aufgaben annehmen.
An die Zusammenlegung der Bezirksrat unter meiner Führung Bedingungen geknüpft und so haben wir uns u.a. für den Erhalt der Bezirksgeschäftsstelle, „unserem kleinen Rathaus“ stark gemacht. Dieser bürgerfreundliche Service mußte erhalten bleiben und die Abwendung der Schließung ist uns gelungen. Sie alle profitieren von diesem kurzen Weg zur Stadtverwaltung.
Finanzielle Einsparungsideen und die Corona-Pandemie forderten Opfer, aber es darf niemand auf der Strecke bleiben.
Wir stellen uns den Aufgaben und den Anliegen unserer Bürger/innen und machen uns für den neuen Stadtbezirk SÜDWEST stark!